U23 / Eugen Remmel im Interview / Südwest Presse !
SÜDWEST PRESSE: Ihre Mannschaft ist mit einer Niederlage gegen Kaltbrunn und nun mit einem Sieg in Marschalkenzimmern in die heiße Phase der Meisterschaft eingetreten. Wie bewerten Sie das und woran gilt es mit Ihrer jungen Mannschaft gezielt zu arbeiten, dass sie sich noch weiter nach oben in der Tabelle orientiert?
Eugen Remmel: Wir sind mit den ersten beiden Spielen zufrieden. Gegen Kaltbrunn war sogar mehr drin, da haben wir in der ersten Halbzeit verpasst, das Spiel zu entscheiden. Wir haben noch oft Phasen, wo wir uns eine Auszeit nehmen, da fehlt oft noch der letzte Schritt beziehungsweise der letzte Pass. Wenn wir da cleverer und zielstrebiger werden ,wird es eine erfolgreiche Rückrunde.
Beschreiben Sie uns doch einmal, wie Ihr Team durch die recht lange Winterpause gekommen ist, worauf Sie und Co-Trainer Aaron Ferrazzano dabei besonderen Wert gelegt haben und wie würden Sie den Leistungsstand Ihrer Mannschaft auf einer Skala zwischen 0 und 10 einordnen?
Wir haben einfach ein bisschen mehr an der Fitness gearbeitet, ansonsten verlief unsere Vorbereitung recht gut. Durch eine gute Trainingsbeteiligung konnten wir viel im spielerischen Bereich machen , wo wir uns auch stark verbessert haben. Momentan sehe ich uns auf der Skala von 1 bis 10 bei einer 6 mit Luft nach oben.
Hat sich an der Zielsetzung für diese Runde etwas geändert und welchen Tabellenstand am Ende würde sie zufrieden stellen und was gilt es zu tun, damit dies letztlich auch eintritt?
Wenn wir noch konstanter werden und es schaffen, mehrere Spiele am Stück ungeschlagen zu bleiben, können wir sicherlich noch ein paar Plätze gut machen. Das muss auch unser Ziel sein und diesen Ehrgeiz haben wir einfach .
Der kommende Gegner am Sonntag ist alles andere als ein No-Name in der Kreisliga A 1. Der Spitzenreiter SV Huzenbach reist mit der Empfehlung an, jüngst zum Auftakt der heißen Meisterschaftsphase gleich einmal ein Statement mit seinem 8:0-Sieg über die SG Hopfau / Leinstetten gesetzt zu haben. Was für ein Spiel erwarten Sie da und weshalb rechnen Sie sich auch gegen diesen vermeintlichen „Über-Gegner“ etwas aus?
Huzenbach ist eine Mannschaft, die nie aufgibt. Dazu haben sie mit den Günters richtig gute Fußballer in ihren Reihen. Das wird ein hart umkämpftes Spiel, wo Fehler gleich bestraft werden. Wir waren im Hinspiel schon nah an einem Punktgewinn dran, jetzt wollen wir auch was Zählbares holen .
Wenn Sie den bisherigen Rundenverlauf Revue passieren lassen, was ist Ihnen dabei besonders aufgefallen und womit hätten Sie vielleicht überhaupt nicht gerechnet?
In der oberen Tabellenhälfte konnte man schon mit den Teams rechnen. Die Mannschaften in der unteren Region hatten viele Ausfälle und konnten somit ihr Leistungsniveau nicht erreichen. Es sind aber noch genug Spiele, darum muss man da einfach noch abwarten was in den nächsten Wochen passiert.
Wen schätzen Sie neben Tabellenführer Huzenbach zu den weiteren Meisterschafts-Mitfavoriten ein und gehen Sie davon aus, dass das Kopf-an-Kopf-Rennen in der Kreisliga A 1 noch bis zum Rundenende anhalten könnte?
Momentan sieht es nach einen Zweikampf zwischen Huzenbach und Dietersweiler aus. Wir haben aber noch 14 Spiele, da ist noch lange nichts entschieden. Ob es ein Kopf-an-Kopf-Rennen wird sich auch hier erst in den nächsten Wochen zeigen .
Weitere Meldungen
Aktive / Am Sonntag Derby und Spitzenspiel!
Fr, 15. November 2024
Sonntag, 17.11.2024 Spielbeginn: 12:30 UhrSpvgg Freudenstadt U23 - SV Baiersbronn II Spielbeginn: ...
Save the Date / 20.12.24 Weichnachtsfeier Spvgg Freudenstadt !!
Di, 12. November 2024
20.12.2024Weihnachtsfeier Spvgg Freudenstadt