1. Mannschaft / Spielbericht Südwest Presse! Spiel des Tages!
Spiel des Tages Das Verfolgerduell zwischen Salzstetten und Freudenstadt endet zwar 0:0, bot aber viele packende Zweikämpfe und etliche Torszenen.
Thomas Zimmermann (rechts, SF Salzstetten) gegen Patrick Ostojic (Spvgg Freudenstadt). Bild: Ulmer
Beim Spiel zwischen dem Vierten Salzstetten und dem Dritten Freudenstadt kamen die rund 120 Zuschauer gestern Nachmittag auf ihre Kosten, beide Teams konnten sich Tormöglichkeiten erspielten und boten enormen Kampfgeist.
Am Ende zeigten sich beide Trainer mit dem 0:0 zufrieden. „Freudenstadt war spielerisch stark, wir hatten ein bissle mehr Torchancen auf unserer Seite“, beurteilte Salzstettens Spielertrainer Daniel Pinjusic das Ergebnis als korrekt. Auch für Spvgg-Trainer Mathias Trautwein war das Remis der richtige Spielausgang, bei Salzstetten registrierte er ein kleines Chancenplus.
Salzstetten musste auf ihren Torjäger Pascal Ade verzichten, der zog sich im Abschlusstraining eine Zerrung zu, für ihn spielte Pinjusic im Angriff. Seine Mannschaft erwischte auch den besseren Start und konnte sich in der Anfangsphase auch zwei gute Möglichkeiten herausspielen. Nach Eckball und Gewühl vor dem Tor landete der aus kurzer Distanz von Jeff Rauschenberger abgegebene Schuss am Pfosten, nach dem Abpraller reklamierte Salzstetten Handspiel, Schiedsrichter Jonas Stehling (Gruppe Tübingen) entschied auf Weiterspielen. Bei der nächsten Aktion flog der Kopfball von Pinjusic nach Freistoß von Marc Bühler knapp am Pfosten vorbei.
Die Pinjusic-Elf ließ sich immer bis fast zur Mittellinie zurückfallen, startete aber dann nach Balleroberung schnelle Angriffsaktionen. So lobte der Spielertrainer: „ Wir haben die Räume gut eng gemacht und kompakt dagegen gehalten.“
Und schon folgte eine weitere SF-Chance, nach Spielverlagerung tauchte Haris Abdagic vor Spvgg-Torwart Lukas Reuther auf, der wehrte den Falschschuss per Fuß ab. Es dauerte fast eine halbe Stunde bis die Spvgg mit der forschen und agilen Spielweise von Salzstetten zurechtkam, immer wieder trieb Abwehrchef Pascal Fahrner seine Vorderleute lautstark an. Zu einer Großchance kam Alieu Camara nach einer halben Stunde, frei vor dem Tor zögerte er einen Bruchteil und Thomas Zimmermann konnte mit seinem Bein den Ball noch übers Tor abfälschen.
Kurz vor der Pause versetzte der agile Dominik Crncec zwei Spvgg-Kicker in deren Strafraum, sein anschließender Flachschuss verfehlte knapp das Ziel.
Aktiver und mit mehr Dampf nach vorne startete die Elf von Mathias Trautwein in Halbzeit zwei. So entstanden auch zwei gute Freistoßsituationen, einmal klebte Patrick Ostojic das Pech förmlich an den Sohlen, aus 17 Metern knallte er das Spielgerät gegen den Pfosten (48.), wenige Minuten später setzte er den Ball in die Abwehrmauer.
Mit tollem Reflex bewahrte Reuther sein Team vor einem Rückstand, er entschärfte den Schuss von Moritz Plaumann (65.). Und auch beim zweiten Duell gegen Plaumann blieb der Freudenstädter Keeper Sieger (77.), da konnte er wiederum den Ball aus kurzer Distanz reaktionsschnell abwehren, zuvor traf Crncec den Torpfosten.
SF-Keeper war ebenfalls gefragt, als Dogukan Süzgec allein vor ihm auftauchte, konnte er klären. In den letzten 20 Minuten wurde die Partie eine Stufe härter geführt, so häuften sich die Fouls und Schiri Stehling verteilte noch einige Gelbe Karten. Vorzeitig Ende war nach wiederholtem Foulspiel für Alieu Camara (83.), er sah Gelb-Rot. Sein Coach Trautwein beurteilte die Ampelkarte als überzogen: „Er machte zwei Fouls, dann musste er sofort runter, andere haben ständig reklamiert, da passierte dann gar nichts.“
Drei Minuten vor Abpfiff konnte sich Blöchle nochmals auszeichnen und lenkte den Freistoß von Anton Bensch mit einer Hand über die Latte, so blieb es beim 0:0. „Klar wurden die Jungs am Ende etwas nervöser, da man nicht mehr gewöhnt ist, nicht zu gewinnen, aber das gehört zum Fußball dazu“, war für Mathias Trautwein alles noch im sportlichen Rahmen.
Weitere Meldungen
Aktive / Am Sonntag Derby und Spitzenspiel!
Fr, 15. November 2024
Sonntag, 17.11.2024 Spielbeginn: 12:30 UhrSpvgg Freudenstadt U23 - SV Baiersbronn II Spielbeginn: ...
Save the Date / 20.12.24 Weichnachtsfeier Spvgg Freudenstadt !!
Di, 12. November 2024
20.12.2024Weihnachtsfeier Spvgg Freudenstadt