Jubiläum / Pressebericht zur Alpen-Rock-Mega-Nacht Fußball-Event und Festakt !!!!
Die Vorfreude ist riesig
Benefiz Die Spielvereinigung Freudenstadt feiert Ende Juli ihren 100. Geburtstag nach – und wie. Nach „Alpen-Rock-Mega-Nacht“ folgen Festakt und Fußball-Event.
Liverpool-Coach Jürgen Klopp steuert nicht nur ein handsigniertes Trikot, sondern auch eine Videobotschaft bei (links). Marco Iantorno hält (rechts) stolz ein von Zlatan Ibrahimovic unterzeichnetes Mailänder Trikot in seinen Händen und Rainer Finkbeiner, Chef der Spielvereinigung Freudenstadt, präsentiert ein „Kaiser“-Trikot von Franz Beckenbauer.Bilder: Willy Bernhardt
Der Freudenstädter Event- Macher Harry Kläger, der Vorsitzende der Spielvereinigung Freudenstadt, Rainer Finkbeiner, und der neue Jugendmitarbeiter Marco Iantorno sind gespannt wie ein Flitzebogen, wenn sie an das denken, was da ab Juli 2022 auf sie und vor allem auf die sportbegeisterte Kreismetropole Freudenstadt zukommt – und das ist eine ganze Menge.
Im von Kläger betriebenen „Speck-Wirt“ am Marktplatz erläuterten sie der SÜDWEST PRESSE, was die Besucher sowie Fußball- und Musikliebhaber da alles erwartet. Das Spektrum reicht dabei von der „Alpen-Rock-Mega-Nacht“ am 1. Juli auf dem Marktplatz mit Auftritten der Original-Schürzenjäger, von Markus Wolfahrt bis hin zu den Dorfrockern und dem offiziellen Festakt aus Anlass des inzwischen 102-jährigen Bestehens der Spielvereinigung Freudenstadt am 22. Juli im Sportlergasthaus „Dobel“.
Prominentes Fußballspiel / Mit Spannung erwartet wird obendrein das Benefiz-Fußballspiel am 23. Juli im Freudenstädter Hermann-Saam-Stadion, zu dem sich schon jetzt jede Menge Fußballgrößen von dereinst sowie eine Abordnung des Fernsehsenders „Sky“ angesagt haben. Harry Kläger, Rainer Finkbeiner und vor allem Marco Iantorno, der seinen Bekanntheitsgrad von null auf 100 beim letztjährigen und gleichfalls gemeinsam mit Kläger organisierten Loßburger Benefizspiel gesteigert hat, geraten nachgerade ins Schwärmen, was alles geboten werden wird.
Das fängt bereits mit dem „Schwarzwald-Air“ am 1. Juli auf Deutschlands größtem Marktplatz an, wenn sich dort Größen aus der Alpin-Rock-Szene angesagt haben. An diesem Freitagabend, 1. Juli, dürfte sich der Marktplatz wieder in ein wahres Tollhaus verwandeln. OB Osswald ist Schirmherr
Mit diesem Abend starten ab 19.30 Uhr die offiziellen Feierlichkeiten aus Anlass des wegen der Corona-Pandemie verspätet gefeierten Jubiläums, dem 100-jährigen Bestehen der Spielvereinigung Freudenstadt, wobei der Einlass ab 17. 30 Uhr erfolgt. „Tickets für dieses Event sind im Vorverkauf ab 29,90 Euro erhältlich und limitierte VIP-Tickets gibt es für 85 Euro“, verrät Chef-Organisator Harry Kläger und verspricht volle Breitseite Alpenrock vom Feinsten und Party nonstop. Nicht ohne Stolz verweist Rainer Finkbeiner auf die Übernahme der Schirmherrschaft dieser gesamten Feierlichkeiten durch Freudenstadts Oberbürgermeister Julian Osswald.
Der ist dann auch dabei, wenn der Geburtstagsverein für Freitag, 22. Juli, in die Sportlergaststätte „Am Dobel“ beim Hermann-Saam-Stadion einlädt. Dorthin weichen die Event-Macher aus, weil es mit dem Kurhaus als Veranstaltungsort „zu kompliziert“ geworden wäre, wie Harry Kläger ergänzt. Im Dobel könnten die geladenen Gäste Platz finden und zudem würde ein zusätzlicher und dem „Dobel“ angegliederter Zeltaufbau weitere Platzmöglichkeiten bieten.
Und die Spielvereinigung Freudenstadt könnte damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn am Tag nach dem offiziellen Festakt, am Samstag, 23. Juli, steigt dann im benachbarten Freudenstädter Stadion das Fußball-Prominentenspiel im Rahmen des „Imbro“-Cups, an dem sich 16 Freudenstädter Firmen beteiligen.
Charity-Aktion / Hierbei wird kein Eintritt erhoben und der Erlös aus diesem Sport-Event fließt unter anderem dem durch eine Krankheit gehandicapten Dettlinger Laurin Müller sowie der „Marcel & Benny“-Charity-Aktion zu, für die sich Harry Kläger und Marco Iantorno bereits im letzten Jahr in Loßburg mächtig und überaus erfolgreich ins Zeug gelegt haben.
Pfaff, Schäfer, Helmer, Und es werden an diesem 23. Juli jede Menge Prominenter aus der Welt des Fußballs erwartet. So etwa der legendäre einstige Keeper des FC Bayern München, Jean-Marie Pfaff oder Ex-Nationalspieler Thomas Helmer oder die Ex-Bundesligatrainer Jens Keller und Winfried Schäfer. Auch wollen Boxer Luan Krasniqi und Sänger Marc Forster die große Freudenstädter Benefiz-Aktion unterstützen. Ebenso wie Ex-Fifa-Schiedsrichter Knut Kircher aus Rottenburg-Hailfingen.
Und im Vorfeld dieses sportlichen Highlights werden auch wieder wertvolle und handsignierte Trikots zu Gunsten der guten Sache versteigert. So etwa eines von Liverpool-Coach Jürgen Klopp und ein weiteres von „Fußball-Gott“ Zlatan Ibrahimovic. Und über ein erst vor wenigen Tagen eingegangenes Trikot-Geschenk aus Salzburg freut sich Marco Iantorno ganz besonders. Heidrun „Heidi“ Beckenbauer hat ihm auch im Namen ihres Mannes Franz ein von diesem handsigniertes „Kaiser“-Trikot zukommen lassen und ihm, Iantorno, dabei handschriftlich alles Gute zum nahenden großen Freudenstädter Event gewünscht.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Aktive / Am Sonntag Derby und Spitzenspiel!
Fr, 15. November 2024
Sonntag, 17.11.2024 Spielbeginn: 12:30 UhrSpvgg Freudenstadt U23 - SV Baiersbronn II Spielbeginn: ...
Save the Date / 20.12.24 Weichnachtsfeier Spvgg Freudenstadt !!
Di, 12. November 2024
20.12.2024Weihnachtsfeier Spvgg Freudenstadt