Benefizspiel / Unterstützung durch Welttrainer Klopp / Pressebericht!!
Unterstützung durch Welttrainer Klopp
Benefiz Die Macher des Groß-Events haben bereits schon über 120 Videobotschaften erhalten.
Sind gerüstet für das sportliche Event-Highlight am 23. Juli im Hermann-Saam-Stadion in Freudenstadt: die Macher der Spielvereinigung Freudenstadt, von links: Vorsitzender Rainer Finkbeiner, „Imbro“-Geschäftsführer Michael Schneider, Beisitzer Marco Iantorno und Ausschusskollege Klaus Armbruster. Bild: Willy Bernhardt
Die Macher des sportlichen Events der Spielvereinigung Freudenstadt, Rainer Finkbeiner, Marco Iantorno und Klaus Armbruster strahlten gemeinsam mit „Speckwirt“-Gastronom und Eventmanager Harry Kläger sowie mit „Imbro“-Geschäftsführer Michael Schneider und dem kurzfristig zum Pressegespräch dazu gestoßenen Sportkreispräsidenten Alfred Schweizer („Ich wünsche den Veranstaltern vor allem gutes Wetter“) mit der herrlichen Juni-Sonne um die Wette.
Kein Wunder, was Finkbeiner, Iantorno und Armbruster dabei zu verkünden hatten, hat es in sich. So sind für „Deutschlands größtes Benefizspiel“, wie dieses allenthalben auch dank kräftiger Unterstützung etwa durch Medien-Mann und Ex-Profi Thomas Helmer bundesweit im Gespräch ist, den Veranstaltern über 120 Videoclips zugegangen, in denen namhafte aktuelle wie vor allem auch ehemalige bekannte Fußball-Größen wie Liverpool-Coach Jürgen Klopp, Alt-Bundestrainer Joachim Löw, Julian Waigl, Bayern Münchens Torhüter-Legende Jean-Marie Pfaff oder etwa Ex-Manager Reiner Calmund zu Wort kommen. Und als Schiedsrichter für das Benefiz-Turnier, an dem sich gleich drei Prominenten-Mannschaften (und keine Schwarzwald-Auswahl) beteiligen, haben der einstige Welt-Schiedsrichter Markus Merk sowie Ex-Fifa-Referee Knut Kircher zugesagt. Besonders freut sich Marco Iantorno darüber, dass auch seine neuen Tübinger Freunde OB Boris Palmer (Grüne) und Buchhändler und VfB-Vizepräsident Christian Riethmüller neben den hiesigen Bundes- und Landtagsabgeordneten für den 23. Juli, ab 16.30 Uhr im Hermann-Saam-Stadion angesagt haben und Freudenstadts OB Julian Osswald die Schirmherrschaft übernommen hat. Unterstützt werden sollen bei diesem Groß-Event die Sozial-Initiativen „Becks und Hagel for Kids“ von der Insel Sylt, die Aktion „Kicken für Kinder“ vom FC Bayern München, die „Marcel & Benny Fritschi“-Initiative, die Aktion „Liebe deinen Nächsten“ von Hannover 96 sowie Laurin Müller aus Horb-Dettlingen, der dringend einen Fahrstuhl für sich im elterlichen Hause benötigt.
Stolz zeigt sich Freudenstadts neuer kommissarischer Beirat Marco Iantorno auch über die Unterstützung durch Ex-HSV-Star Jimmy Hartwig gemeinsam mit Ronny Zimmermann vom Südbadischen und Deutschen Fußballbund, welche dieses Event inzwischen ebenfalls offiziell unterstützten. Dies gelte auch für die Ex-Profis Thomas Linke, Dede, Rigobert Gruber oder die Trainer Jens Keller und Winfried Schäfer, welche das Coaching der Promi-Teams übernehmen wollen.
Bereits um 10 Uhr morgens geht es im dem erstmals ausgeschriebenen „Imbro-Immobilien-Cup“ im Freudenstädter Stadion los, an dem sich im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums der Spielvereinigung schon 20 Teams aus Firmen, Instituten, Behörden und Ämtern angemeldet haben. Anmeldeschluss für den „Imbro“-Cup ist der 30. Juni 2022 bei Klaus Armbruster, Telefon: 0151 / 123 20 686 oder 0 7441 / 91 50 637.
Weitere Meldungen
Aktive / Am Sonntag Derby und Spitzenspiel!
Fr, 15. November 2024
Sonntag, 17.11.2024 Spielbeginn: 12:30 UhrSpvgg Freudenstadt U23 - SV Baiersbronn II Spielbeginn: ...
Save the Date / 20.12.24 Weichnachtsfeier Spvgg Freudenstadt !!
Di, 12. November 2024
20.12.2024Weihnachtsfeier Spvgg Freudenstadt